Seite auswählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tantra Workshop – Erfahrungsgruppe für Teilnehmer der Seminarreihe „Berühren berührt“

22. November- 19:00 - 23:00

40Eur

Tantra Workshop (Geschlossene Gruppe)  Heutiges Thema:  Zeit für die Sinne

Der Tantra Workshop für sinnliche Begegnungen für Paare oder Singles

Mit regelmäßig wechselnden Themen und Schwerpunkten mit Ritualen der Achtsamkeit. Angeleitete Übungen zur Entspannung, mit Meditation und bewegten Lockerungsübungen, bis hin zum sich Einlassen und Spüren der „Sinnlichen Berührungen“ in ihren vielfältigen unterschiedlichen Versionen!

Mit den angeleiteten Übungen für all unsere Sinne wollen wir hier gemeinsam in unsere Gefühlswelt eintauchen, uns entdecken und austauschen. Neues ausprobieren und erfahren, wie sich auch die unterschiedlichen Begegnungen anfühlen. Zusammenkommen, um sich achtsam und respektvoll darauf einzulassen.

Wichtig ist dabei der achtsame Umgang miteinander und das Lösen oder auch behutsame Überwinden der möglicherweise eigenen Barrieren. Niemand soll sich zu etwas gezwungen oder genötigt fühlen, was sich für einem selbst nicht stimmig anfühlt. Das Mitmachen sollte als eine Einladung und sicher als keine Verpflichtung verstanden sein. So bleibt es auch jedem selbst überlassen, in welchem Umfang er sich auf   Nähe einlassen kann oder möchte.

Alle Gefühle vom kleinkindlichen Geborgenheitsgefühl bis zur gemeinsamen Neugier sind erlaubt. Sie sind eben alle so, wie sie sind. Dabei ist es wichtig, sich selbst mit seinen Sinnen und Gefühlen wahr zu-nehmen und sich bewusst zu machen, dass dabei jede Form von Gefühl nur ein Teil des Ganzen ist, das nicht besser oder gar schlechter als das Ganze selbst ist.

Teilnehmer am Tantra Workshop müssen persönlich bekannt sein, vorzugsweise aus einer vorausgegangenen Seminarreihe. Bestätigung erfolgt im ausgewogenen w/m Verhältnis.

Die Tantra Workshops werden durch die Energiefelder der Teilnehmer und ganzheitlich der Gruppe getragen: Reflektion, Unterstützung, Austausch sowie geführte Massagen, Meditationen und Übungen finden in der Gruppe statt.

  • Die Gruppengröße ist jeweils mit 8 – 16 Pers. begrenzt.
  • Mitzubringen: großes Lacken (circa 150 x 200) cm oder großes Saunatuch.
  • Während des Abends stehen leckere vegetarische Snacks und Getränke kostenlos zum Verzehr.

Verbindliche Anmeldung /Storno zur Teilnahme bis mindestens 2 Tage vor Veranstaltungstag.

Die Kostenbeteiligung erfolgt bar am Tag der Veranstaltung.

(Paare erhalten gemeinsam 10 Euro Rabatt)

 

zur Anmeldung

Details

Datum:
22. November
Zeit:
19:00 - 23:00
Eintritt:
40Eur
javaversion1