Seite auswählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tantra-Tages-Seminar mit Sarah Lenze & Gaby

2. Dezember- 10:00 - 17:00

100Eur

Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens

Durch diese besonderen Tage findet ihr heraus was Tantra wirklich bedeutet. Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene.

Eine Oase in die wir alle von Zeit zu Zeit eintauchen können, mit Menschen die ihre Neugier und Bereitschaft zum Erkunden mitbringen.

Die meisten denken bei „Tantra“ nur an Massagen oder Rituale. Doch Tantra ist viel, viel mehr.

Der Unterschied zwischen anfassen und Berührung, zwischen fremd und vertraut.
Tantra verbindet ganz selbstverständlich die unterschiedlichen Aspekte unseres Daseins, geben der Sinnlichkeit ebenso Raum wie der Spiritualität, den körperlichen Bedürfnissen, wie der in uns allen vorhandenen Sehnsucht nach Ruhe, Frieden und Liebe.

Da sich auch auf die Teilnehmer eingestellt wird ist jeder Tag anders.

Auch eigene Themen dürfen mitgebracht werden. Dinge die Euch gerade beschäftigen, vielleicht hindern Euch zu öffnen…  Liebe, Nähe, Vergangenheit… hier entsteht ein Raum dafür.

Unter anderem planen wir Übungen im Bereich:

Meditation, Wahrnehmung, Energieübungen, Atemtechniken, aber auch Bewegungs-Übungen (Lockerung und Entspannung), sowie verbaler Austausch.

Begegnungsübungen in und mit der Gruppe, die sehr viel Nähe und Vertrauen schaffen und Euch ermöglichen die Magie und Kraft der Gruppe kennen und schätzen zu lernen.
Am Nachmittag Körperarbeit und Massagen.

Dabei werden wir Massageelemente vorführen und Euch bei der Umsetzung unterstützen, wobei jeder selber entscheidet wie weit er gehen mag.
Es gibt keinen ‚mitmachzwang‘ sondern wir zeigen Euch was es bedeutet zu BE-rühren.

Es gibt auch noch eine ‚freie‘ Massagerunde, wer mag das 4 oder 6-Hand Verwöhnprogramm, da darf man sich so richtig fallen lassen (wünsch Dir was – DU entscheidest was Dir gut tut).

Wir treffen uns um 09:30-45 zum Einklingen mit einer Tasse Tee, Ende des Workshops offiziell 17:00 Uhr, kann Erfahrungsgemäß aber je nach Dynamik auch länger dauern.
Plant eventuelle Babysitter besser bis 18:00 Uhr + Fahrtzeit ein.
Beim Tantra wird halt nicht so auf die Uhr geschaut.
Wenn es für die Gruppe ‚passt‘ klingen wir für diejenigen die noch bleiben mögen mit einer Kuschelrunde aus.

Es hat sich bewährt mittags ein Buffet zu errichten zu dem jeder etwas beiträgt.  Das macht besonders Freude und selbst gemacht schmeckt eh besser (bitte NICHTS mit Zwiebeln oder Knoblauch!!).

Zum Schluss noch ein besonderes Anliegen von uns beiden:
Wir schaffen einen Raum in dem es in erster Linie darum geht sich selbst zu begegnen. Erst dann kommt die bewusste Wahrnehmung und Begegnung mit anderen Menschen und der Gruppe.  Daher seid ihr als Single genauso herzlich willkommen wie als Paar.

Rabattsystem:  Wer 6x dabei war, bekommt einen Gutschein für den nächsten Tantra-Tag (gratis)

Wir freuen uns auf Euch,
Liebste Grüße,
Eure Sarah Lenze & Gaby Sommerwind

 

Anmeldung Tantra Tag

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
100Eur
javaversion1